Anwender im gemeinsamen Gespräch, ohne Fahrweg, Fahrtkosten oder sonstigen Nebenkosten.

Online-Meetings & Anwendertreffen

Online-Meetings & Anwendertreffen

Wir nutzen Online Meetings schon lange vor den Corona Zeiten, denn die Vorteile überwiegen für alle Beteiligten:

Kurzfriste Themenwahl.
Kurzfristen Terminvereinbarung.
Keine Anfahrtskosten.
Keine Hotel- und Ubernachtungskosten.
Aktuelle Produkte und Themen beim Online-Meeting.
Sich gemeinsam im Anwenderkreis abstimmen auf dem Online-Anwendertreffen.

Immer "Up to Date" !

Wir favorisieren das DSGVO konforme Produkt Teamviewer aus Deutschland:
>> Hier klicken: Download vom Teamviewer (nicht kommerziell)

  • Die nächste Online-Veranstaltung findet statt:

    Datum:
    Thema:
    Meeting Daten:
    Mittwoch, den 27.01.2021 um 15:00 Uhr
    (bei Bedarf Wiederholung ab 16:00)

    Wie geht es weiter mit den mmOrthosoft® Kassenverträgen ?
    Der Teamviewer erlaubt eine sinnvolle maximale Anzahl von 25 Teilnehmern, sollte diese Anzahl überschritten werden, bekommen Sie eine entsprechende Meldung. Bei Bedarf wiederholen wir die Veranstaltung ab 16.00 Uhr.

    Themen:
    - Diskussion der Umfrage im Programmodul
    - Neues Programm-Modul Kassenverträge Premium


    hat stattgefunden, siehe Protokoll

    Freitag, den 16.10.2020 um 14:00 Uhr

    Die KassenSichV, bzw. mmOrthosoft® TSE, wie gehts jetzt weiter ? hat stattgefunden, siehe Protokoll
    Mittwoch, den  24.06.2020 um 16:00 UhrThemensammlung zur MwSt. Änderung 2020
    aufgrund der Corona Krise

    hat stattgefunden, siehe Protokoll

    Zur allgemeinen Info:  Weitere geplante Veranstaltungen:
    Datum:
    Thema:
    nach BedarfOnline-Meeting zum Thema: mmOrthosoft® und das MDR
    nach BedarfOnline-Meeting zum Thema: mmOrthosoft® und Vertragspreise, Beschaffung und Verteilung
  • Allgemeine Voraussetzung für die Teilnahme:

    A) Eine "aktuelle und gültige Hot- & Helplineberechtigung inkl. Datenschutzerklärung".
    A) Die Berücksichtigung der unten aufgeführten "Techn. Voraussetzungen".
    B)
    Ein vorheriger "Mikrofon- & Lautsprechercheck".

    Grundsätzlich: Immer die aktuellste Teamviewerversion nutzen.
    (Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bei Problemen mit der Installation vom Teamviewer, Sound- und Mikrofon Einstellungen während der Onlinesitzung keinen technischen Support leisten können. Daher ist ein vorheriger Programmcheck unabdingbar !)

    4 Schritte um am "Meeting" teilzunehmen, wenn Sie eine Version von Teamviewer installiert haben:

    1. Das installierte Programm "TeamViewer" starten,
    2. Links auf den Menuepunkt "Meeting" klicken,
    3. Rechts bei "An Meeting teilnehmen" die angegebene "Meeting-ID" eingeben. 
    4. Und schließlich auf den Knopf "Teilnehmen" drücken. Los gehts!

    Sie sehen jetzt das Teamviewer Meetingfenster, rechts die Teilnehmer und unten die Funktionsleite:



    Möchten Sie auch am Gespräch teilnehmen, müssen Sie Ihr zumindest auch Ihr Mikrofon anklicken und damit einschalten,
    gleiches gilt für die Kamera .

  • Online-Anwendertreffen bieten Ihnen den Vorteil der Teilnahme:

    - Ohne An- und Abfahrtzeiten / Kosten
    - Ohne Hotelübernachtungen etc.
    - Ohne sonstige Nebenkosten

    Und damit sind Sie immer Up to Date mit der aktuellen Programmentwicklung:

    - Durch die Vorstellung aktueller Programmentwicklungen
    - Gemeinsame Diskussion und Priorisierung von W&D Einträgen.

    Hinweise:
    - EU-DSGVO, mmOrthosoft® nimmt den Datenschutz sehr ernst. Daher können nur Mitarbeiter an einem ONLINE-Anwendertreffen teilnehmen, die über eine aktuelle Hot- & Helplineberechtigung verfügen incl. Datenschutzvereinbarung verfügen!
    - Bitte beachten Sie, dass wir hier die zukünftige Programmentwicklung auf Basis der W&D Datenbank optimieren möchten. Dies ist kein Seminarersatz!

  • Sie benötigen nur:

    - einen Personalcomputer
    - mit Internetzugang
    - und vollständig eingerichtetem Headset und
    - das kostenlose Programm Teamviewer in der Vollversion. (Vollversion nutzen, nicht die Einzelprogramme QuickSupport, Host oder QuickJoin !)

    [Hier zum Download vom Teamviewer drücken !]


    Benötigen Sie Unterstützung,erhalten Sie diese incl. einem Testanruf an unserer Helpline Technik!


  • Voraussetzungen Teamviewer Meetings:

    1.0 Einstellungen in Teamviewer (lokal auf dem Rechner, nicht in der Terminalsitzung):

    1.1 Unter Extras, Optionen.



    1.2 Audiokonferenz
        Bei Lautsprecher das richtige Headset einstellen (z.B. Logitech G430)
            - Prüfen, dass der Haken bei "Stumm" nicht gesetzt ist
        Bei Mikrofon das richtige Mikrofon einstellen (z.B. Logitech G430)



    2. Klangeigenschaften des Headsets:      

    2.1 Klicken Sie auf das Windows Symbol links
    in der Taskleiste und wählen Sie das Zahnrad (Einstellungen)       



    2.2 Klicken Sie in dem sich nun öffnenden Menü auf "System"

    2.3 Wählen Sie im linken Menü den Punkt "Sound" (Zum Testen, wie laut das Mikrofon Ihre Stimme aufnimmt,
    beobachten Sie beim Sprechen den „Ausschlag“ der Anzeige beim Punkt „Mikrofon testen“.
    Achten Sie bitte darauf, dass das Mikrofon Ihres Headsets korrekt vor Ihrem Mund angebracht ist.)

        - wählen Sie auf der rechten Seite  Sound-Systemsteuerung



    2.4 Klicken Sie auf Aufnahme
        - klicken Sie auf Mikrofon (z.B. Logitech G430) und danach auf Eigenschaften



    2.5 Wählen Sie den Reiter Pegel: Hier können Sie die Lautstärke Ihres Mikros nochmal anpassen.